Frankfurt: Naturhochzeiten

derike-mauritz-naturhochzeiten

Eure erfahrene Hochzeitsplanerin im Rhein-Main-, Rhein-Neckar-Gebiet und auf Malta. Angebot vom Coaching bis zur Komplettplanung.

Naturhochzeiten
Friederike Mauritz
Heddernheimer Landstraße 43

E-Mail: heiraten@naturhochzeiten.de
Web: Naturhochzeiten

Eure Traumhochzeit im Freien – perfekt organisiert!
Seid Ihr auch so naturverbunden? Dann ist eine Naturhochzeit sicherlich genau passend für Euch.

Warum Naturhochzeiten?
Je älter ich werde, desto mehr wertschätze ich die Natur und alles, was dazu gehört. Ich brauche die Natur und schöpfe viel Kraft daraus, viele Stunden in natürlicher Umgebung zu verbringen.

Für mich ist eine Naturhochzeit eine Hochzeit, bei der die Natur eine große Rolle spielt. Idealerweise findet diese Hochzeit im Freien statt. Das kann eine Hochzeit im Wald, eine Trauung auf einer grünen Wiese, eine Party in einem Garten oder einem begrünten Innenhof sein

Ich bin mit Leib und Seele DIENSTleister. Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Hotelfachschule Lausanne habe ich viele Jahre in renommierten Hotels Europas gearbeitet – zuletzt als Bankettleiterin in einem Hotel der Steigenberger Gruppe. 1999 habe ich mich dann mit Celebrations als Hochzeitsplaner in Frankfurt selbständig gemacht. Jetzt firmiere ich unter Naturhochzeiten. Damit bin ich einer der langjährigsten und erfahrensten Hochzeitsplaner Deutschlands.

An der Organisation von Hochzeiten mit der Liebe zum Detail, der optischen Schönheit sowie ausgelassen feiernden Gästen zum freudigen Ereignis habe ich auch nach 25 Jahren noch Spaß. Auch bei der 300sten Trauung habe ich noch Tränen in den Augen und freue mich mit dem glücklichen Brautpaar über eine gelungene Feier.

Der Bund deutscher Hochzeitsplaner wurde von mir initiiert, da mir der faire Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den Mitbewerbern wichtig ist. 10 Jahre lang war ich 1. Vorsitzende des Bundes und bin weiterhin gerne Mitglied. Gemeinsam mit einer Kollegin habe ich zwei Bücher über Hochzeitsplanung geschrieben, die im Humboldt Verlag erschienen sind.

Mir ist es wichtig, dass es viele gut ausgebildete Planer gibt. Daher unterrichte ich gemeinsam mit Asja Ohr als freie Dozentin an der Hotelfachschule Heidelberg. Außerdem coache ich angehende Weddingplanner ganz individuell und freue mich noch mehr Wissen und Erfahrung im Rahmen der Hochzeitplanerakademie weiter zu geben.

Zusätzlich organisiere ich diverse Hochzeitsmessen, www.celebrations-messen.de, im Rhein-Main-Gebiet.

Ich liebe meinen Job und bin glücklich, wenn die Hochzeit perfekt organisiert ist und maßgeschneidert auf das Brautpaar und seine individuellen Wünsche passt. Meine Brautpaare lieben mich für meine ruhige Art: egal, ob eine Woche vor der Hochzeit die Location absagt oder der DJ nicht zur Hochzeit erscheint. Mit Professionalität, Erfahrung und Bedacht finde ich Lösungen.

Privat liebe ich meine Familie, meinen Labrador, Wein, gutes Essen, ausgelassen zu tanzen, Fruchtgummis und vor allem die Natur. Wir wohnen in einer gemütlich ausgebauten Scheune im Norden Frankfurts.