Erlebnisreiche Destination Wedding

guests_vineyards_phDiegoPoggialini

Heiraten im Ausland

Als „Destination Wedding“ wird eine Hochzeit bezeichnet, bei der das Brautpaar oder die Mehrzahl der Gäste anreisen, um den Ort der Hochzeitsfeier zu erreichen. (Quelle: Weddyplace)

Diese Definition haben wir im Internet gefunden. Klingt sehr dröge, oder? Dabei ist eine Destination Wedding, eine Auslandshochzeit, doch so viel mehr. Traumhochzeit bei Traumwetter. Oder wenigstens in einer exotischeren Kulisse als es jede Location Zuhause bieten kann. Eine Hochzeit mit einer Prise Urlaubsgefühl.

Gemeinsame Zeit genießen

Viele Hochzeitspaare wollen ihren besonderen Tag nicht mehr nur ein paar Stunden feiern, sondern die Zeit mit ihren Liebsten genießen.

In der gemeinsamen Unterkunft kommen alle gleich am Anreisetag zu einem fröhlichen „get together“ zusammen. Am nächsten Tag, dem Tag der Hochzeit, gönnen die Mädels sich ein gemeinsames Hochzeits-Styling und die Männer verbringen ein bisschen „Buddy-Time“ mit ein paar Drinks. Zusammen fiebern alle dem emotionalen Höhepunkt, der Trauung, entgegen und freuen sich auf ein ausgelassenes Fest bei warmem Wetter unter dem Sternenhimmel. Am darauffolgenden Tag lässt man die Hochzeit bei einem Brunch ausklingen.

So oder so ähnlich sieht für viele von euch ihre Traum-Destination Wedding aus.

Die Vorteile einer Destination Wedding

Ihr verbringt eine unvergessliche Zeit mit euren Hochzeitsgästen. Und zwar mit genau denen, die euch wirklich am Herzen liegen. Niemand erwartet, dass ihr die Mitglieder eures Vereins, die entfernte Cousine oder die Arbeitskollegen zu euer Destination Wedding einladet.

Ihr feiert eure Liebe an eurem ganz besonderen Ort: An eurem bevorzugten Urlaubsort oder dort, wo ihr schon so viele schöne gemeinsame Erlebnisse hattet.

Vielleicht hat auch einer von euch seine Wurzeln im Ausland und möchte so ein bisschen heimatliches Flair in die Hochzeit bringen? Bei einer Destination Wedding könnt ihr eure Kulturen und Gebräuche zusammenbringen.

Hochzeitsprofis an eurer Seite

So schön eine Hochzeit im Ausland ist, so schwer ist es doch oft, sie zu organisieren.

Mentalitätsunterschiede und Sprachbarrieren sind nur zwei Punkte auf der Liste der Dinge, die es zu beachten gilt. Auch örtliche Vorschriften können so manche Träume zum Platzen bringen. Denn woher sollt ihr wissen, was möglich ist und was nicht. Schließlich wart ihr bisher nur im Urlaub hier?

Ein Hochzeitsplaner vor Ort ist die ideale Unterstützung um euren Destination Wedding-Traum wahr werden zu lassen. Hochzeitsplaner kennen sich mit allen Gegebenheiten vor Ort aus, wissen um die schönsten Orte und die zuverlässigsten Servicepartner. Und bei den Formalitäten helfen sie euch auch.

Im Bund deutscher Hochzeitsplaner betreuen euch Wedding Planner vor Ort in Österreich, Italien, Mexiko, Mauritius und Thailand.

Nicht nur für eure Traumhochzeit am Strand, sondern auch für die romantische Hochzeit vor imposanter Bergkulisse oder das fröhliche Fest auf einem Weingut. Im Sommer oder Winter.

Auf die Expertise der Hochzeitsprofis vor Ort könnt ihr euch jederzeit verlassen.

So könnte eure Destination Wedding aussehen...

Hochzeit-mit-Freunden-Ferienhaus

Romantisch heiraten in der Toskana

Eure Hochzeit in der Toskana. Das mediterrane Klima, das hervorragende Essen, die guten Weine oder „la dolce Vita“, das sind nur einige der Dinge, die die Toskana als Ziel für eine romantische Hochzeit besonders reizvoll machen.

bund-deutscher-hochzeitsplaner-heiraten-auf-mauritius-flat-island

Traumhochzeiten in Mauritius

Traumhochzeiten in Mauritius organisieren Monika und Eva Beumers: Ob individuelle, maßgeschneiderte Hochzeiten an einsamen Traumstränden, auf Ihrem eigenen Katamaran oder in einem Spitzenhotel.

Hier findet ihr euren Hochzeitsplaner für eure Destination Wedding