TV-Dokumentation: Perfekter Glamour- hinter den Kulissen einer Hochzeitsplanerin

anna-maria-rock-foto-dominic-rock

Viel Engagement und Herzblut, das zeichnet sicher alle Planerinnen und Planer im Bund deutscher Hochzeitsplaner aus. Stellvertretend dafür zeigt unser Mitglied Anna-Maria Rock von rockwedding in einer 5-teiligen Doku im SWR was die Arbeit einer Hochzeitsplanerin ausmacht. Eben nicht nur Glitzer und Bling Bling, sondern vor allem viel Arbeit und immer volle Power. Die Hochzeitssaison steht ganz im Zeichen der Wunscherfüllung: Kein Wunsch ist zu ungewöhnlich, keine Location zu abgelegen und die Ohren sind immer weit offen für ihre Hochzeitspaare.

Das wahre Leben einer Hochzeitsplanerin

Viele Paare kommen mit den perfekten Bildern von Hochzeitsfeiern und -dekorationen im Kopf. Instagram, Pinterest und Co. sei Dank. Was aber lässt sich davon für die eigene Hochzeit umsetzen? Was muss passieren, damit die eigene Hochzeit so aussieht, wie auf den Bildern? Anna-Maria hilft und behält den Überblick. Nicht nur mit der perfekten Hochzeitsplanung, sondern auch mit der perfekten Deko. Denn zusammen mit ihrem Mann Dominic und vielen fleißigen Helfern betreibt sie auch noch einen Dekorations- und Eventverleih mit mehreren Standorten.

Nach 10 Jahren im Hochzeitsgeschäft weiß Anna-Maria, was es bedeutet, nicht nur viel Zeit und Liebe in die Planung der Hochzeit zu investieren, sondern auch was es heißt am Hochzeitstag die Location(s) perfekt dekoriert zu haben. Vor Ort zu sein, das Hochzeitspaar und die Angehörigen zu beruhigen und „ganz nebenbei“ noch den Ablauf im Blick zu haben: Ziehen da etwa Gewitterwolken auf? Soll der Empfang drinnen oder draußen stattfinden? Jetzt muss eine Entscheidung her. Schnell und möglichst so, dass die Hochzeitsgesellschaft davon möglichst wenig merkt.

Wenn am Ende des Tages das Hochzeitspaar und die Gesellschaft glücklich feiern, dann kann Anna-Maria auch kurz aufatmen und noch ein wenig Zeit mit ihrer Familie verbringen. Bevor es nächstes Wochenende wieder heißt: Es ist Hochzeit!

Dokumentation im TV

Begleitet Anna-Maria und ihr Team in der kompletten 5-teiligen Doku vom SWR (Mediathek Teil 1/ Teil 2/ Teil 3/ Teil 4/ Teil 5) und schaut euch den 30-minütigen Film „Die perfekte Hochzeit – Hinter den Kulissen einer Hochzeitsplanerin“ auf Youtube an.