Rahmen-Programm Hochzeit

rahmenprogramm-hochzeit

Rahmen-Programm zur Hochzeit – so könnt ihr eure Gäste überraschen

Zerbrecht ihr euch auch den Kopf, wie der Tagesablauf auf eurer Hochzeit aussehen sollt? Fragt ihr euch was ihr zwischen Trauung und Sektempfang machen wollt und wo ihr noch ein paar romantische Paarfotos unterbringt? Mit einem wunderschönen Rahmenprogramm zu eurer Hochzeit könnt ihr all diese Fragen und Zweifel beseitigen.

Denn eure Hochzeit muss nicht wie jede andere Hochzeit sein auf, der ihr eingeladen wart. Dieser wichtige Tag sollte euch auf jeden Fall widerspiegeln. Das heißt, wenn ihr gerne Spaß habt, solltet ihr diesen unbedingt auch an eurem Hochzeitstag haben.

Welche Möglichkeiten gibt es für ein Rahmenprogramm nach der Trauung

Warum überrascht ihr eure Gäste nach der Trauung nicht einfach mit einem etwas ungewöhnlichen Sektempfang? Dies kann z. B. ein mobiler Food Truck oder Drink Van sein. Ein alter umgebauter VW Bulli z. B. Ein Eiswagen oder eine Popcornmaschine. Ideen gibt es hierzu viele. Der Überraschungseffekt ist auf jeden Fall garantiert, denn die meisten Gäste erwarten kein Eisfahrrad vor der Kirche. Auch hier entsteht bereits ein lockeres Ambiente, für tolle spontane Bilder. Und auch die Glückwünsche verlaufen etwas lockerer als das langweilige Schlange stehen, oder meint ihr nicht?

Wo bekommen wir noch ein Paarshooting unter?

Wenn ihr euren Gästen ein tolles Rahmenprogramm bietet, findet ihr auch etwas Zeit für euch. Entweder ihr organisiert tolle Gartenspiele, eine Photobox oder eine gemeinsame Aktivität für die Gäste. Das kann z. B. das Bemalen von Tellern sein, die ihr selbst gebrannt habt. Oder ihr organisiert z. B. eine Stadtrundfahrt mit einem typischen „Touristenbähnchen“. Die Gäste erhalten eine personalisierte Führung und es kann jederzeit ein Fotostopp eingelegt werden. Und solange eure Gäste beschäftigt sind, könnt ihr euch ein bisschen Zeit für euch und eure romantischen Paarbilder nehmen.

Einen Hochzeitstag voller Emotionen und Erinnerungen schenken – das geht mit einem unvergesslichen Rahmenprogramm, das auch euren Gästen die Möglichkeit bietet, den Ort, den ihr für dieses wichtige Ereignis ausgewählt habt, kennenzulernen. Das macht für alle diesen ganz besonderen Tag einzigartig und unvergesslich.

Ein Rahmenprogramm sollte euch als Paar widerspiegeln.

Und natürlich auch in den Kontext passen in dem ihr heiratet. Ein Weddingplanner hilft euch dabei, nicht nur die Hochzeit an sich zu organisieren, sondern vor allem auch allen Gästen Emotionen zu vermitteln und den Tag für alle unvergesslich zu gestalten. Solltet ihr keinen Weddingplanner engagieren, kennt ihr euch ja wahrscheinlich selbst gut aus, dort wo ihr heiratet. Überlegen euch einfach, warum ihr genau den Ort gewählt habt. Was verbindet ihr mit diesem Ort? Teilt eure Gefühle mit euren Gästen. Zum Beispiel mit Spielen die alle Gäste mit einbeziehen. Aber ganz wichtig, denkt an personalisierte Gastgeschenke. Denn auch eine kleine Aufmerksamkeit zeigt euren Gästen, wie wichtig sie euch sind.

Wenn ihr jetzt noch ein paar Ideen für ein tolles Rahmenprogramm für eure Hochzeit in Italien braucht, findet ihr auf meiner Webseite unter „Unseren Hochzeiten“ ganz viele Hochzeitsgeschichten. In ganz vielen Geschichten, findet ihr auch tolle Rahmenprogramme, oder Ideen wie das Paar den Gästen den wichtigen Tag unvergesslich gemacht hat. Und natürlich freuen sich alle meine Bund Kolleginnen darauf, euch ein wunderschönes Rahmenprogramm für eure Hochzeit zu gestalten. Die/den richtigen Traumrealisiererin findet ihr auf unserer Homepage.

Fragt uns gerne Löcher in den Bauch, lasst uns kreativ für euch werden! Lasst uns gemeinsam eure Traumhochzeit realisieren! Hörer in die Hand und wir freuen uns von euch zu hören!