Hochzeit mit Hund

hochzeit-mit-hund-foto-marco-caruso

Hochzeit mit Hund, immer wieder sprechen mich Hochzeitspaare an und fragen, ob es möglich ist, eine zu organisieren. Natürlich! Denn euer Liebling begleitet euch doch viele Jahre, da darf er oder sie doch am wichtigsten Tag nicht fehlen!

Ist eine Hochzeit mit Hund anstrengend?

Klar müsst ihr, wie auch sonst, auf die Gewohnheiten eures Lieblings achten. Vielleicht plant ihr zum Beispiel die Hochzeit nicht unbedingt zur Mittagszeit, in der es am Wärmsten ist und so eher unangenehm sein wird für ihn. Sorgt für einen schönen Schattenplatz und vielleicht die Lieblingsdecke mit ein paar Leckerlies und so wird auch dieser Moment ganz entspannt für ihn und euch.

Natürlich könnt ihr euren Hund auch in die Trauung mit einbeziehen

Ab und an hatte ich auch schon Hunde die die Eheringe brachten. Ok, wir hatten auch schon mal einen Hund, der die Eheringe auf dem Weg verloren hatte… Auch hier, macht, was ihr für richtig haltet. Es gibt kein Falsch oder Richtig auf eurer Hochzeit.

Kann man überall mit Hund heiraten?

Hier mal ein jein…. Hier in Italien z. B. sind Hunde an öffentlichen Stränden zur Badesaison nicht erlaubt. Aber auch hier, wie schon oben erwähnt, ist es natürlich auch mega anstrengend für den Hund, bei der Hitze am Strand zu sein. Das Wasser zu sehen und nicht rein zu dürfen … In der Nebensaison werden Hund toleriert und mittlerweile gibt es schon so einige Strandlocations die auch Hunde akzeptieren. Einige sogar mit reservierter Zone und ganz viel Schatten.

hochzeit-am-strand-mit-hunden-foto-marco-caruso

Ich rate meinen Paaren eigentlich immer dazu, sich ein schönes kleines Standesamt auszusuchen und da sind Hunde natürlich herzlich willkommen. Auch in Agriturismen oder familiengeführten Restaurants oder Weingütern sind Hunde mittlerweile überall willkommen. Viele haben ja selbst mindestens einen Hund. Oder auch im Ferienhaus. Mit einem schönen Garten zum Spielen und Chillen. Das ist natürlich am besten, wenn ihr eure Hochzeit mit Hund plant. Denn dann kennt euer Liebling bereits die Umgebung und kommt nicht noch in ein fremdes Ambiente, das ihn verunsichern könnte. Je familiärer das Ambiente ist, und umso entspannter auch ihr seid, umso entspannter ist auch euer Liebling.

Wenn ihr allerdings eine Trauung in der Kirche plant, sprecht bitte unbedingt vorher mit dem Priester oder Pfarrer ab, ob er Hunde erlaubt.

Hochzeit mit Hund, dazu gibt es eine kleine, wahre Story auf meinem Hochzeitsblog. Hoffentlich bestätigt euch diese Hochzeitsgeschichte in eurem Vorhaben.

Ihr kennt euren Liebling am besten. Daher entscheidet ihr!

Nur ihr kennt euren Hund. Es gibt viel für und wider zu bedenken, aber nur ihr wisst, was für euren Liebling am besten ist. Eine Trauung mit oder ohne Hund. Die Entscheidung liegt bei euch. Wir als Weddingplanner können euch gerne beraten, wie eine Hochzeit aussehen könnte, wenn euer Hund nicht fehlen darf. Sprecht uns immer darauf an, denn nur wenn wir euch kennenlernen dürfen, und alle eure Wünsche und Träume kennen, können wir euch auch rundum perfekt beraten. Und fragen kostet ja nichts. Daher ran ans Telefon und kontaktiert noch heute euren Weddingplanner in eurer Region.