Weddingplanner Days 2022

header-weddingplanner-days-post

Weddingplanner Days – Das Event für angehende Hochzeitsplaner und Hochzeitsplanerinnen vom Bund deutscher Hochzeitsplaner fand wieder statt. Von Samstag, den 24. September bis Montag, den 26. September 2022 konnten die Teilnehmenden bei einem Online-Event vom geballten Wissen der Hochzeitsprofis profitieren. Themen wie „Der Arbeitsalltag eines Hochzeitsplaners“, „Richtiger Vertrieb und gutes Netzwerken“ und „Marketing und Pressearbeit“ ermöglichten einen Rundumblick auf den Traumberuf Weddingplanner.

Weddingplanner Days als Team-Event

Anna-Maria Rock von rockwedding war nicht nur selbst eine der Vortragenden (ihr Thema „Das Wedding Design“), sie hat auch ihrem Team die Teilnahme an dem Online-Event ermöglicht. Frei nach dem Motto „Die größten Meister sind diejenigen, die nie aufhören, Schüler zu sein.“

Und so versammelte sich das gesamte Team von rockwedding am Sonntag und Montag vor dem Bildschirm im Weddingloft. Anna-Maria erzählt: „ Die Weddinplanner Days sind nicht nur für Einsteiger in die Hochzeitsbranche eine tolle Fortbildungsmöglichkeit, auch Leute, die bereits in der Branche tätig sind, können noch viel lernen. Deshalb hatten alle Interessierten die Möglichkeit, entweder das komplette 3-tages Event oder auch einzelne Tage zu buchen. Toll fanden wir, dass man nach den Vorträgen die einzelnen Speaker noch in separaten Chatrooms befragen konnte.

Besonders gefallen hat uns der Vortrag von Daniela Friedrichs, die durch amüsante Beispiele viele Interessante Tipps zum Vertrieb und richtigen Netzwerken geliefert hat. Aber es gab noch so viel mehr, dass unser Team zum Staunen gebracht. Beispielsweise als uns Friederike Mauritz Schritt für Schritt eine ausführliche Kalkulation zur Preiserstellung vorgestellt hat.

In dem Workshop von Thorsten Heyer von [blickfang] Event Design wurde es dann noch abwechslungsreicher als sowieso schon. Jeder Zuschauer bekam die Aufgabe, zu einem von ihm genannten Thema, Gegenstände in seiner Umgebung zu finden, die man mit diesem Wort verbindet. Schon stürmten alle los und suchten sich passende Dinge dazu. Es war sehr unterhaltsam und ein toller Abschluss des letzten Tages.

Es war für uns ein richtig tolles, lehrreiches und spannendes Live Event in unserem Weddingloft bei Freiburg. Wir hatten frische Brezeln, Cappuccino, Austausch, Lachen und tolle Vorträge – so macht Lernen Spaß!“

Die Weddingplanner Days werden auch 2023 wieder an den Start gehen. Sobald es nähere Infos dazu gibt, informieren wir Euch auf unseren Social Media-Kanälen und auf der Webseite der Weddingplanner Days.