Karrieretag für Hochzeitsplaner

Der Bund deutscher Hochzeitsplaner und die Agentur Traumhochzeit laden einmal im Jahr Interessierte am Berufsbild des Hochzeitsplaners ein und informieren in Vorträgen und Talkrunden über alle wichtigen Punkte. Geschnürt wird ein rundes Informationspaket für den wissbegierigen Nachwuchs. Novum ist, dass sich hierfür zwei zusammengetan haben, die das Hochzeitsplaner-Business aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten:

Der Bund deutscher Hochzeitsplaner e.V. als Vereinigung unabhängig agierender Hochzeitsplaner und die Agentur Traumhochzeit als größte Franchise- Hochzeitsplaner-Agentur im deutschsprachigen Raum. Sie ziehen gemeinsam an einem Strang beim Thema „Nachwuchsförderung“.

Für viele junge Leute – in der Mehrzahl – Frauen ist „Hochzeitsplaner“ DER Traumberuf. Was fehlt, ist eine geregelte und anerkannte Ausbildung.
Unterschätzt wird dabei auch oft, dass als Expertise nicht ausreicht, entweder die Hochzeit der besten Freundin oder die eigene geplant zu haben. Die Arbeit der Hochzeitsplanerin ist nicht nur cool und sexy. Unbestritten ist es ein wunderbarer Beruf, der aber auch sehr zeitintensiv und nervenaufreibend sein kann. In ihm ist genau so viel Professionalität erforderlich und Expertenwissen gefragt, wie in jedem anerkannten Ausbildungsberuf.

Am 20. und 21. März 2021

ist es wieder so weit.

Diesmal organisieren wir Euch alles online.

Weiterhin vollgepackt mit Vorträgen, Talkrunden,

unendlich viel Expertise und wundervollen Fachleuten.

Hier unser Programm: Informationen Karrieretag Homepage
Auch als PDF zum Download.

Bei Fragen könnt Ihr uns per Mail kontaktieren: karrieretag@bund-deutscher-hochzeitsplaner.de

Hier könnt Ihr buchen

Hier findet ihr die Impressionen vom ersten Karrieretag:

Hier findet ihr die Impressionen vom zweiten Karrieretag: