Seriosität und Professionalität

Woran Sie einen seriösen Hochzeitsplaner erkennen

Die beste Art und Weise, einen guten Hochzeitsplaner zu wählen, ist natürlich die persönliche Empfehlung. Was aber ist, wenn Sie das erste Brautpaar im Freundes- und Bekanntenkreis sind, das mit einem Hochzeitsplaner heiraten möchte? Wie erkennen Sie, wer wirklich etwas von seinem Metier versteht und wer genau der richtige für Sie ist?

Wahl des Hochzeitsplaners: Sympathie

Sie müssen Ihren zukünftigen Hochzeitsplaner mögen. Sie werden viel Zeit in den kommenden Monaten miteinander verbringen und auch an Ihrem Hochzeitstag wird er vor Ort sein. Da erleichtert es Vieles, wenn Sie auf einer Wellenlänge liegen.

Wahl des Hochzeitsplaners: Expertise

Aber Sympathie ist nicht alles. Am Ende des Tages kommt es darauf an, dass ihr Hochzeitsplaner Erfahrung in seinem Beruf hat und Sie ihm mit der Planung Ihrer Hochzeit vertrauen können. Ein guter und erfahrener Hochzeitsplaner geht in der Regel folgendermaßen vor: Nach einem Telefonat, in dem Sie die grundsätzlichen Fakten wie Ihr Hochzeitsdatum und Ihre ungefähren Vorstellungen besprochen haben, wird ein unverbindlicher, kostenfreier persönlicher Termin vereinbart.

Während dieses Gesprächs wird Ihr Hochzeitsplaner auf Ihre Vorstellungen eingehen und Ihnen alle Fragen zu seiner Arbeitsweise erklären. Fragen Sie nach Referenzen von echten, von ihm geplanten Hochzeiten; gerne stellen Hochzeitsplaner auch den Kontakt zu ehemaligen Kunden her, falls Sie sich persönliche Erfahrungsberichte direkt einholen möchten.

Wahl des Hochzeitsplaners: Rechtlich einwandfreie Verträge und AGB

Verläuft dieses Gespräch positiv, wird Ihnen ein seriöser Hochzeitsplaner im Anschluss ein maßgeschneidertes Angebot zukommen lassen, in dem seine Leistungen und Kosten detailliert dargestellt sind. Nehmen Sie das Angebot an, wird ein schriftlicher Vertrag inklusive dazugehöriger Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) bzw. individuell vereinbarter Vertragsbestandteile zwischen Ihnen und dem Hochzeitsplaner geschlossen, Rechnungen weisen eine Steuernummer auf.

Heiraten auf Mallorca mit einem Hochzeitsplaner